Diverses

Veronikas 12 von 12 im November 2022

Veronikas 12 von 12, November 2022, Treffpunkt Schreiben, 12 Bilder durch den Tag
Geschrieben von Veronika

Ich habe im Jänner in unserem Beitrag zum Schreibjahr 2022 vollmundig angekündigt, dass ich dieses Jahr unbedingt einmal bei 12 von 12 mitmachen möchte. 

Bei diesem Fotoprojekt dokumentiert man den 12. eines Monats mit 12 Bildern und veröffentlicht sie dann am Ende eines Tages in einem Blogbeitrag.

Jetzt ist schon November. Das Zeitfenster für mein Vorhaben fast geschlossen. 😱  Also hieß es heute Ärmel hochkrempeln, Smartphone bereit halten und loslegen.

Hier sind sie meine 12 Bilder von diesem Samstag, dem 12. November 2022.

1 von 12

12 von 12, Treffpunkt Schreiben
Der Start in den Tag mit Kaffee im Teehäferl. Dazu lese ich Kürzestgeschichten. Zwischen einem "Mama! Ich brauch dich!" und dem Nächsten schaffe ich bequem eine Geschichte. In meinen Augen die perfekte Lektüre 📖.

2 von 12

Treffpunkt Schreiben, 12 von 12
Mein Sohn hat sich zum Frühstück übrigens einen Strudel vom Konditor gewünscht. Ein Mehlspeisen-Feinspitz. Ganz die Mama 😉.

3 von 12

Treffpunkt Schreiben, 12 von 12
Ich habe das Gefühl, in so einen Beitrag muss auf jeden Fall ein Kalenderfoto quasi "Kalenderbeweis". Vielleicht ein Anfänger-Phänomen? 🤔

4 von 12

Treffpunkt Schreiben, 12 von 12
Heute scheint sie endlich die Sonne 🌞🥳. Ein Schattenfoto vom Samstagseinkauf mit Leiterwagerl aka Bollerwagen.

5 von 12

Treffpunkt Schreiben, 12 von 12
Hast du es im letzten Foto erkannt? Ich habe mir Blumen gekauft. Ich liebe tolle Blumensträuße 💐😍.

6 von 12

Treffpunkt Schreiben, 12 von 12
Als Jugendliche habe ich es immer total lächerlich gefunden, wenn meine Mutter versucht hat, homöopathische Dosen von Gemüse im Spaghetti-Sugo zu verstecken. Die Zeiten ändern sich. 🤫

7 von 12

Treffpunkt Schreiben, 12 von 12
Sie ist noch immer da, die Sonne. Also gibt es den Kaffee heute im Garten. 😎

8 von 12

Treffpunkt Schreiben, 12 von 12
Unser kleiner Ahorn will nicht wahrhaben, dass es Winter wird. Alle anderen Bäume in der Umgebung haben keine Blätter mehr, aber er trägt immer noch sein Herbstkleid. Schön! 🍁

9 von 12

Treffpunkt Schreiben, 12 von 12
Ein bisschen Zeit für mich und den 6-wöchigen Kürzestgeschichten-Workshop, den ich gerade besuche. #schreiblos 🖊

10 von 12

Treffpunkt Schreiben, 12 von 12
Kind von der Kindergeburtstagsfeier abholen. Bitte immer den Ballons folgen. 🎈🎈🎈

11 von 12

Treffpunkt Schreiben, 12 von 12
Unsere Weihnachtspinguine haben eine Zeitschaltuhr bekommen und sind bereit für den Einsatz. Wir sind etwas früh dran. Aber ich finde Pinguine sind eigentlich zeitlos. 😉

12 von 12

Treffpunkt Schreiben, 12 von 12
Jetzt verblogge ich noch meine 12 von 12 und dann geht es los mit der neuen Staffel von 👑.

So. Das war mein Samstag. Schön, dass du mich begleitet hast. 🤗

Du hast auch Lust, 12 von 12 auf deinem Blog zu dokumentieren?

Judith Peters hat dazu eine Anleitung mit wertvollen Tipps geschrieben: 12 von 12: Die komplette Anleitung (sympatexter.com)

Bilder können eine tolle Schreibinspiration sein. Probier es aus, in unserem Schreibimpuls – Bildgeschichte findest du eine Anleitung dazu. Viel Spaß!

Du willst keinen Beitrag versäumen? Wir informieren dich gerne, sobald ein neuer Beitrag online ist: Ja, ich will den Blog abonnieren.

4 Kommentare

  • Schön! Kürzestgechichten als Klammer dieser Kürzestgeschichte, die aber trotzdem auch ganze Zeitalter überbrückt, mit Geheimgemüse und nicht nur mit The Crown als krönendem Abschluss. Eine Frage: Kaffee im Teehäferl? Warum zuerst eine Konvention aufstellen und sie dann gleich brechen? Weil Du es kannst? Samstagsrebellin!

    • Hallo Manuela! Schön, dass du wieder vorbeischaust 🤗. Ich habe vorher gar nicht daran gedacht, dass manche Bildunterschriften ja auch ganz kurze Geschichte sind. Aber es stimmt natürlich. Ich habe das gleich in meinem Kürzestgeschichten-Workshop eingebracht, dass das Konzept 12 von 12 eine weitere tolle Möglichkeit ist, Kürzestgeschichten zu schreiben und zu veröffentlichen. Danke für den wertvollen Hinweis. Mit meinen Häferl bin ich sonst eigentlich nicht so streng ;-). Aber weil auf dem einen doch “Creativi-Tea” draufsteht und das Wortspiel aus meiner Sicht eigentlich wirklich gelungen ist, finde ich, es ist definitiv ein Tee-Häferl. Alles Liebe, Veronika

    • Hallo Christiane, Danke für deinen Kommentar 😊. Schön, dass du mich durch meinen Tag begleitet hast. Der Blumenstrauß hat mich auch total begeistert. Bei diesem haben es mir vor allem das Farbenspiel und die Papier-Elemente angetan. Ich freue mich immer sehr, wenn ich in unserer Blumenhandlung so tolle Schmuckstücke finde. Da lass ich mir beim Aussuchen immer richtig viel Zeit. Alles Liebe, Veronika

Kommentar hinterlassen