Termine

Wer gemeinsam mit uns schreiben möchte, hat bei unseren Treffpunkt Schreiben Workshop- und Coaching-Angeboten die Möglichkeit dazu:

Treffpunkt_Schreiben_Online_Schreibabend3
Online-Schreibabend

Du schreibst nicht gerne alleine? Nimm an unserem Online-Schreibabend teil! Wir treffen uns jeden dritten Freitag im Monat online um den aktuellen Schreibimpuls zu schreiben. Mehr Infos und den Link zur Anmeldung findest du hier.

action-2277292_1920_rawpixel_pixabay
Schreibtreff: Komm vorbei und schreib mit!

Schreiben in der Gruppe kann sehr motivierend sein. Auch für uns. Daher organisieren wir regelmäßig einen Schreibtreff. Du hast Lust mitzuschreiben? Details findest du hier.

glass-260954_1920
It’s crime time – Krimi schreiben

Wie ist es, wenn man ein Verbrechen begeht ohne ein Verbrechen zu begehen? Seit wir einen Workshop zum Krimi schreiben besucht haben und Sonja ihren ersten Kurzkrimi veröffentlicht hat, wissen wir: spannend, unterhaltsam, spielerisch kreativ und manchmal auch herausfordernd. Du möchtest in das Krimi Genre hineinschnuppern? Komm zu unserem Kurzworkshop

Treffpunkt_Schreiben_Korrektorat
Korrektorat & Lektorat

Du hast lange an deinem Projekt geschrieben und bist langsam „blind“ für den eigenen Text? Rechtschreibung und Grammatik sind nicht dein allerliebstes Steckenpferd? Gönn‘ dir und deinem Text ein Korrektorat oder Lektorat.  

Treffpunkt_Schreiben_Schreibcoaching
Schreibcoaching

Manchmal braucht man einfach einen Perspektivenwechsel oder den EINEN hilfreichen Tipp, um weiterzukommen. Wenn du bei deinem Schreibprojekt nicht vom Fleck kommst, unterstützen wir dich in einem Schreibcoaching gerne persönlich.

Schreibcoaching für Studium und Schule
Schreibcoaching Studium/Schule

Auch Studierenden und Schülerinnen/Schülern, die ihre VWA, Bachelorarbeit oder Masterarbeit schreiben, helfen wir mit einem individuellen Coaching gerne weiter.

keyboard-175614_1920
Die Welt des Schreibens ist bunt und vielfältig: Verschaff dir einen Überblick!

Da die Suche nach interessanten Workshops und Fortbildungen zum Thema Schreiben zeitintensiv werden kann, stellen wir dir einen (sicherlich nicht vollständigen aber doch umfangreichen) Überblick über die Anbieter im deutschsprachigen Raum zur Verfügung. Bei Workshops, die wir selbst absolviert haben, findest du Erfahrungsberichte.

needle-in-a-haystack-1752846_1920
Die Nadel im Heuhaufen oder der maßgeschneiderte Schreibworkshop

Manchmal hat man eine genaue Idee von dem einen perfekten Schreibworkshop, findet aber nicht den richtigen Anbieter. Du hast unser Anbieterverzeichnis durchforstet, bist aber nicht fündig geworden? Nimm Kontakt mit uns auf. Entweder wir können ein passendes Seminar zusammenstellen oder wir haben einen guten Tipp für den passenden Trainer in petto 🙂 .

Bildquellen: Pixabay